WOTAX-Preis
Lilly Marie Collin und Famous K FRH sind auch am Finaltag nicht zu schlagen
Im vergangenen Jahr hat sie bereits die Ehrenrunde mit der begehrten Schärpe der Hallen-Championesse angeführt, damals allerdings noch im Lager der Ponyreiter. Mit drei Siegen in drei Prüfungen konnte sich die 17-jährige diesen Traum nun auch bei den Junioren erfüllen.
„It’s a beautiful day and I can’t stop myself from smiling“ – mit ihrer Kürmusik hatte Lilly Marie Collin bereits die passende Stimmung für den Finaltag bei den Aachen Dressage Youngstars geschaffen. Mit 76,083 Prozent und persönlicher Bestleistung konnte sich die 17-Jährige bei der letzten Prüfung 2024 nicht nur den Sieg im WOTAX-Preis sichern, sondern krönte sich darüber hinaus auch zur Junioren Hallen-Championesse 2024 präsentiert von UVEX. Dieser Coup war ihr 2023 im Lager der Ponyreiter gelungen, nun also stand nach drei Siegen in drei Prüfungen der erfolgreiche Abschluss bei den Junioren. „Es ist unbeschreiblich, ich habe damit gar nicht gerechnet und bin unglaublich stolz auf mein Pferd. Wir hatten viele Höhen und Tiefen dieses Jahr und ich bin umso glücklicher, dass wir das hier so toll hinbekommen haben“, strahlte die Rheinländerin nach zwei Ehrenrunden in der weihnachtlichen Albert-Vahle-Halle. Ihr Hengst Famous K FRH hat laut seiner Reiterin jetzt erstmal eine wohl verdiente Pause. „Er kriegt ganz viele Möhren und Mash und dann geht es an die Winterarbeit. Ich freue mich auf die kommende Saison“, freute sich Lilly Marie Collin.
Der zweite Platz im WOTAX-Preis ging nach Dänemark: Mit 76,000 Prozent und ebenfalls persönlicher Bestleistung konnten Clara Cordes Arnkjaer und Brianna überzeugen, die sich auch den Titel der Vize-Hallen-Championesse sicherten. Auf Rang Drei platzierten sich Clara Paschertz und ihr For Gold OLD mit 75,883 Prozent.
Foto: Jasmin Metzner
Der Siegerin gratulieren Dr. Stephan Wollgarten (Mitglied der Geschäftsführung von WOTAX) und Stefanie Peters (Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins).