Überlegener Sieg von Lilly Marie Collin

Samstag, 7. Dezember 2024

Preis der GRÜN Software Group

Überlegener Sieg von Lilly Marie Collin

Diese beiden sind das Maß der Dinge im Lager der Junioren: Lilly Marie Collin und Famous K FRH reiten mit persönlicher Bestleistung auch in der 2. Wertungsprüfung an die Spitze des Klassements.

Stolze 74,069 Prozent prangten auf der Anzeigetafel, als Lilly Marie Collin und ihr neunjähriger Finest-Nachkomme Famous K FRH das Viereck in der weihnachtlich geschmückten Albert-Vahle-Halle verließen. „Ich bin so stolz auf mein Pferd“, zollte die 17-Jährige der Leistung ihres Sportpartners Respekt, mit dem sie bereits seit drei Jahren ein Team bildet. Und wie perfekt die beiden aufeinander eingespielt sind, das konnten die Zuschauer des Preis der GRÜN Software Group heute in der Halle bestaunen. In leichter Anlehnung stehend, reagierte der in Hannover gezogene Hengst auf die feinen Hilfen seiner Reiterin und absolvierte die geforderten Lektionen in einer spielerischen Leichtigkeit. Der verdiente Lohn: eine neue persönliche Bestleistung, mit der die beiden das Feld der Junioren überlegen anführten.

Erneut auf Rang zwei rangierte heute die Dänin Clara Cordes Arnkjaer. Die 17-Jährige, die das Kür-Finale der diesjährigen Junioren-Europameisterschaften im belgischen Opglabbeek als Fünfte beendet hatte, erzielte im Sattel ihrer 12-jährigen bewegungsstarken Fuchsstute Brianna 70,882 Prozent. Über Platz drei freute sich die Rheinländerin Martha-Sophia Pickers mit ihrem 14-jährigen Wallach Ferri Rousseau, die ebenfalls mit einer Bewertung über der 70-Prozent-Marke belohnt wurden (70,784 %). Morgen fällt bei den Junioren im WOTAX-Preis die Entscheidung im Rennen um den Titel des Junioren Champion 2024 präsentiert von UVEX. Und wie es sich anfühlt, mit der begehrten Schärpe die Ehrenrunde anzutreten, das weiß Lilly Marie Collin nur zu genau: Im vergangenen Jahr triumphierte sie im Lager der Ponyreiter. Ob ihr dieser Coup nun bei den Junioren gelingen wird? Die Weichen dafür jedenfalls hat die fünffache Europameisterin der Ponyreiter mit ihren Siegen in den beiden ersten Wertungsprüfungen gestellt. „Jetzt freue ich mich auf unsere Kür“, blickt die junge Rheinländerin voraus, „und hoffe, dass uns alles gelingen wird.“

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin gratulieren Dr. Oliver Grün (Vorsitzender der Geschäftsführung der GRÜN Software Group) mit Ehefrau Kathrin Grün und Dr. Thomas Förl (Aufsichtsratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins).