Preis der Familie Simons-de Ridder
Stefanie Viehoff-Wolf und Shakira M knüpfen an ihre Top-Leistung des Vortages an
Der zweite Sieg am zweiten Tag: Die Westfälin Stefanie Viehoff-Wolf und die neunjährige Shakira M können auch den Preis der Familie Simons-de Ridder für sich entscheiden. Manuel Springhetti und Fernando Esteban Ruiz komplettieren das Podest.
In der dritten Prüfung für junge Pferde, die bei den diesjährigen Aachen Dressage Youngstars zum ersten Mal an den Start gehen durften, setzt sich die Vortagessiegerin durch: Stefanie Viehoff-Wolf und Shakira M gewinnen mit 71,423 Prozent auch den Preis der Familie Simons-de Ridder. „Ich bin mega glücklich und sehr stolz auf Shakira, dass sie hier in dieser Atmosphäre so cool geblieben ist. Wir beide kennen uns schon eine ganze Weile und haben dieses Jahr einiges an Turnierroutine sammeln können, deswegen haben wir uns hier auch so gut verstanden und konnten in beiden Prüfungen abliefern“, freute sich die Siegerin nach ihrer Ehrenrunde in der festlich dekorierten Albert-Vahle-Halle.
Auf Rang 2 standen ebenfalls wie am Vortag der Österreicher Manuel Springhetti und Selectric (69,431), den dritten Platz belegte der Spanier Fernando Esteban Ruiz mit D'Magico GT (68,943).
Foto: Jasmin Metzner
Der Siegerin gratulieren Alexandra Simons-de Ridder und Jürgen Petershagen (Aufsichtratsmitglied des ALRV).