Bei ihrer Aachen-Premiere gelingt Madlin Tillmann gleich der Sieg

Freitag, 6. Dezember 2024

Preis des Dressurstalls Dahmen

Bei ihrer Aachen-Premiere gelingt Madlin Tillmann gleich der Sieg

Die Doppel-Europameisterin und Lokalmatadorin aus Grevenbroich gewinnt mit Chilly Morning WE die erste Wertungsprüfung der Ponys. Das Podium im internationalen Starterfeld ist in deutscher Hand.

Mit persönlicher Bestleistung können Madlin Tillmann und ihr Pony Chilly Morning WE den Preis des Dressurstalls Dahmen gewinnen und damit einen erfolgreichen Einstand in die Aachen Dressage Youngstars feiern. Bei ihrem ersten Start in der weihnachtlich geschmückten Albert-Vahle-Halle zeigten die beiden eine tolle Runde und setzten sich mit 75,429 Prozent an die Spitze des internationalen Starterfelds. „Es war ein schönes Gefühl und ich bin super happy, dass wir es heute schon so gut schaffen konnten“, strahlte die Doppel-Europameisterin nach ihrem Sieg. Für ihr Pony fand sie nur lobende Worte: „Chilly war wirklich auf meiner Seite, ich hatte ihn bei mir und konnte richtig zum Reiten kommen und es einfach genießen.“ Er sei ein starker Kämpfer und unterstütze sie auch immer, wenn sie mal nicht die perfekte Hilfe gebe. „Zusammen sind wir dann ein super Team!“

Das deutsche Podium komplettierten Hannah Charlotte Isbruch mit Dabia Dior (74,000) auf dem zweiten Platz sowie Leni-Sophie Gosmann und Diamantini EA WE mit 73,905 Prozent auf dem dritten Rang.

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin gratulieren Renate und Franz-Josef Dahmen (Dressurstall Dahmen) und Dr. Thomas Förl (Aufsichtratsmitglied des ALRV).