Doppeltes Siegerlächeln bei Emma Hertz-Eichenrode

Sonntag, 1. Dezember 2024

Preis der Firma Kelleter – Ihr Generalunternehmer für den Innenausbau

Doppeltes Siegerlächeln bei Emma Hertz-Eichenrode

Emma Hertz-Eichenrode krönt sich dank des Sieges in der 3. Wertungsprüfung der Children zur Hallen-Championesse präsentiert von UVEX.

Am Ende war es ein Wimpernschlag, der die Entscheidung im Preis der Firma Kelleter – Ihr Generalunternehmer für den Innenausbau herbeiführte. Anna-Sophie Hauter aus Rheinland-Pfalz hatte mit ihrer 14-jährigen Stute Cuderia im Stechen eine blitzsaubere und vor allem blitzschnelle Runde in 38,68 Sekunden vorgelegt. Als dann Emma Hertz-Eichenrode am frühen Sonntagmorgen gemeinsam mit ihrer Vienna die Albert-Vahle-Halle betrat, lag Spannung in der Luft. Schließlich ging es nicht nur nicht nur um den Sieg in der 3. Wertungsprüfung der Children, sondern auch um den Titel der Hallen-Championesse. Und die begehrte Schärpe hatte sich die 14-Jährige bei ihrem letzten Start im Lager der Children so sehr gewünscht. „Es war immer mein Traum, einmal hier in Aachen zu gewinnen.“ Und für diesen Traum setzte das junge Talent aus Hannover im Preis der Firma Kelleter – Ihr Generalunternehmer für den Innenausbau alles auf eine Karte. Schon das Tempo vor dem ersten Sprung ließ erahnen, was sich die 14-Jährige für den Stechparcours vorgenommen hatte. Und dann erlebten die Zuschauer, wie sie mit ihrer 10-jährigen in Hannover gezogenen Stute in souveräner Manier und mit großem, aber kalkulierten Risiko so richtig Fahrt aufnahm. „Ich bin so stolz auf mein Pferd“, strahlte Emma Hertz-Eichenrode unmittelbar nach der Prüfung über das ganze Gesicht, während sie ihrer Vienna immer wieder voller Dankbarkeit auf den Hals klopfte. „Sie gibt einfach immer alles für sich.“ Und was das bedeutet, war heute insbesondere auf der Linie hin zum finalen Oxer sichtbar, als die beiden die erste Distanz wählten so den entscheidenden Vorsprung herausreiten konnten. Und dann war der Jubel gleich doppelt groß. Zunächst einmal freute sich Emma Hertz-Eichenrode über den Sieg in der 3. Wertungsprüfung der Children, in der Anna-Sophie Hauter ihren zweiten Platz bis zum Ende verteidigen konnte und Mette Demmler aus Hannover mit Can Jump Rang drei belegte. Und dann erfüllte sich die 14-Jährige dank ihrer konstant brillanten Leistungen über alle Turniertage hinweg den Traum vom Titel der Hallen-Championesse präsentiert von UVEX. „Das ist wirklich großartig. Ich freue mich riesig“, strahlte die Nachwuchsreiterin aus Hannover, eingehüllt in die begehrte Scherpe, über das ganze Gesicht.

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin gratulieren Bettina Kelleter (Geschäftsführerin der Firma Kelleter) und Dr. Stephan Kranz (Aufsichtsratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins).

Dr. Stephan Kranz (Aufsichtsratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins) gratuliert Emma Hertz-Eichenrode zum Titel der Children Championesse 2024 präsentiert von UVEX.