Allianz-Youngstars-Cup
Dem Team aus Weser-Ems gelingt die Titelverteidigung
Vier strahlende Gesichter aus Weser-Ems: Moritz Baum, Mick Haunhorst, Ben Heckmann und Henry Munsberg holten sich am späten Freitagabend den Sieg im Allianz-Youngstars-Cup.
Das war spannend bis zum Schluss. Die Teams aus Weser-Ems, Bayern und dem Rheinland hatten am Ende jeweils 4 Strafpunkte auf dem Konto. Somit musste am späten Freitagabend die Zeit die Entscheidung bringen. Und da hatte das Quartett aus dem Norden Deutschlands mit 162,86 Sekunden die Nase vorn. „Ein Sieg in Aachen ist immer etwas ganz Besonderes“, freute sich Mick Haunhorst, nachdem er sich gemeinsam mit Moritz Baum, Ben Heckmann und Henry Munsberg vom frenetisch applaudierenden Publikum hatte feiern lassen. „Aber als Team ist es noch einmal etwas besonderer. Wir haben uns alle vier sehr gefreut“, so das ehemalige Mitglied des CHIO Aachen CAMPUS Exzellenz-Programms. Gefreut über die gelungene Titelverteidigung hat sich auch Mannschaftsführer Jens Thormählen: „Wir haben hier heute Abend großen Sport gesehen. Ich bin stolz auf meine Jungs.“ Und die wollten den Sieg in der stimmungsgeladenen Albert-Vahle-Halle noch ein bisschen feiern. „Es wird sicher noch ein oder zwei Getränke geben“, schmunzelte Henry Munsberg, der bereits im Vorjahr beim Triumph des Teams aus Weser-Ems mit von der Partie gewesen ist. „Und dann schauen wir mal, was der Abend noch bringt.“
Foto: Jasmin Metzner
Der siegenden Mannschaft mit Mannschaftsführer Jens Thormälen (links) gratulieren: Achim Stollenwerk (Allianz Generalvertreter) und Frank Kemperman (Vizepräsident des Aachen-Laurensberger Rennvereins).