Janne Woldt eilt pfeilschnell zum Sieg

Freitag, 29. November 2024

Preis der Firma NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb

Janne Woldt eilt pfeilschnell zum Sieg

42 Starter gingen an den Start, das Siegerlächeln gehörte nur einem: Janne Woldt aus Sachsen-Anhalt gewinnt die 1. Qualifikation für den Großen Preis der Junioren/Jungen Reiter.

Nach der Siegerehrung strahlte Janne Woldt über das ganze Gesicht. „Das ist echt der Wahnsinn. Hier in Aachen ein Springen zu gewinnen, das ist wie ein Traum, der in Erfüllung geht“, so der 18-Jährige, während er seiner zehnjährigen Stute DSP Charlien H stolz und dankbar auf den Hals klopfte. „Sie ist immer hochmotiviert und bekannt dafür, dass sie immer sehr schnell ist. Das hat sie heute wieder gezeigt“, so der Nachwuchsreiter vom RV Westeregeln, der aktuell eine Ausbildung zum Pferdewirt absolviert, über seine Sportpartnerin. „Sie hat heute wirklich alles für mich gegeben.“ Der Sieg in Aachen ist nun das i-Tüpfelchen einer grandiosen Saison, bei dem die beiden im Preis der Firma NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb Max Paschertz mit Stakkato's Pleasure (Weser-Ems, 0/63,14) und den Rheinländer Jörg Leon Zahn mit Quantro van de Vogelzang (0/64,57) auf die Ränge zwei und drei verweisen konnten.

Foto: Jasmin Metzner

Dem Sieger gratulieren Dr. Thomas Förl (Aufsichtsratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins) und Ralf Justen (Betriebsleiter Fa. NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb).