Der erste Sieger der Aachen Jumping Youngstars 2024 heißt Max Merschformann

Donnerstag, 28. November 2024

Preis der Familie Terhorst

Der erste Sieger der Aachen Jumping Youngstars 2024 heißt Max Merschformann

Der erste Sieg bei den Aachen Jumping Youngstars geht in diesem Jahr nach Westfalen: Max Merschformann siegte mit Caschmir du Pomiez im Preis der Firma Horsetrucks Terhorst.

2023 hat Max Merschformann die Aachen Jumping Youngstars als Hallen-Champion der Junioren verlassen. Der 18-Jährige weiß also ganz genau, wie es sich anfühlt, die Ehrenrunde in der festlich geschmückten Albert-Vahle-Halle anzuführen. „Aber es ist natürlich immer etwas ganz Besonderes, hier in Aachen zu gewinnen“, freute sich das Talent vom RV Osterwick über den perfekten Auftakt der Mission Titelverteidigung. Im Sattel seines 12 Jahre alten Caschmir du Pomiez war der 18-Jährige am Donnerstagnachmittag im Preis der Firma Horsetrucks Terhorst nicht zu schlagen. „Ich bin sehr stolz auf mein Pferd. Und ich bin ihm sehr dankbar, dass er immer so flott unterwegs ist“, freute sich Max Merschformann über die fehlerfreie und vor allem schnelle Runde (0/34,44) seines Selle Français-Wallachs . Mit Hannah-Michelle Wilken und der 11-jährigen Numero Uno-Tochter Never Mind landete ein weiteres Paar des Landesverbands Westfalen auf Rang zwei. Die Top drei komplettierte mit Naomi Himmelreich aus Rheinland die Hallen-Championesse der Ponyreiter des Jahres 2023, die mit ihrer Runde im Sattel der erst siebenjährigen Kannan-Tochter Flying Kiss eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass der Umstieg aufs Großpferd reibungslos funktioniert hat.

Foto: Jasmin Metzner

Dem Sieger gratulieren ALRV-Aufsichtsratsmitglied Peter Weinberg (r.) und Michael Terhorst, Geschäftsführer der Firma Horsetrucks Terhorst GmbH.