Nach dem zweiten Platz 2023 sichert sich Lena-Marie Kraus dieses Jahr den Sieg im NetAachen-Preis

Freitag, 29. November 2024

NetAachen-Preis

Nach dem zweiten Platz 2023 sichert sich Lena-Marie Kraus dieses Jahr den Sieg im NetAachen-Preis

Mit großem Vorsprung und einer fehlerfreien Runde gewinnen Lena-Marie Kraus und Miss Mc Fly die erste Wertungsprüfung der Ponys am zweiten Tag der Aachen Jumping Youngstars.

Der Name scheint Programm zu sein: Die Stute Miss Mc Fly legte mit ihrer Reiterin Lena-Marie Kraus eine blitzschnelle Runde hin und sicherte sich in 57,58 Sekunden den Sieg im NetAachen-Preis. Damit konnte sie die erste Wertungsprüfung der Ponys für sich entscheiden und ihr Ergebnis aus 2023 nochmal verbessern. „Letztes Jahr bin ich hier das erste Mal geritten, da war ich schon sehr glücklich mit dem zweiten Platz im NetAachen-Preis. Dass ich dieses Jahr sogar gewinnen konnte, macht mich sehr glücklich“, sagte Kraus nach der Siegerehrung. Ein besonderer Dank ging an ihre Miss Mc Fly: „Sie hat das toll gemacht und ist vom allerfeinsten gesprungen. Vor allem die sehr engen Wendungen hat sie super hingekriegt.“

Über die Plätze 2 und 3 freuten sich Finja Mayleen Neubauer mit Sucato in 60,38 Sekunden und Brianne Beerbaum mit Noriego vd Riloo (61,79).

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin gratulieren Jörg Minten (NetAachen, Leiter Privatkunden) und Dr. Thomas Förl (Aufsichtsratmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins).