HAVENS Pferdefutter-Preis
Hannah-Michelle Wilken reitet in Aachen auch in diesem Jahr ganz nach vorne
Wie es sich anfühlt, bei den Aachen Jumping Youngstars zu gewinnen, weiß Hannah-Michelle Wilken. Dennoch ist der Sieg im HAVENS Pferdefutter-Preis ein besonderer für sie und ihre Stute.
Zwei Sekunden schneller als die Konkurrenz waren Hannah-Michelle Wilken und Never Mind am Ende des HAVENS Pferdefutter-Preises: eine fehlerfreie Runde in 60,49 Sekunden bedeuteten den ersten Platz. "Es ist unbeschreiblich. Es ist mein letztes Jahr und natürlich war es wieder ein Traum, hier nochmal zu gewinnen", sagte die 20-Jährige nach ihrem Sieg. In ihrem letzten Jahr bei den Jungen Reitern konnte sie an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen und damit ihr großes Ziel erreichen. "Ich bin überglücklich, egal was jetzt am Wochenende noch kommt", strahlte Wilken neben ihrer Stute Never Mind, für die sie nur lobende Worte fand. "Mein Pferd ist einfach toll. Sie ist so speziell, kämpft für mich und macht alles möglich, das macht mich einfach glücklich!"
Auf dem zweiten Rang landete Malte Merschformann mit seinem Pikachu, die am Vortag bereits beide Prüfungen in der Sichtung zum HGW-Bundesnachwuchschampionat für sich entscheiden konnten. In 62,48 Sekunden lagen sie vor den Drittplatzierten Leo Renner und Kikibellie (64,35).
Foto: Jasmin Metzner
Der Siegerin gratulieren Nina Hessel (HAVENS Pferdefutter, Teamleiterin Deutschland) und Paulina Köster (Turnierleitung).