Zweiter Sieg für Isla Sully im WOTAX-Preis
Mit 74,792 Prozent gewinnt die Britin mit Vagabond de Massa die Junioren-Kür und sichert sich auch den Titel Junior Champion presented by UVEX.
Katharina Zajic hat mit 74,183 Prozent schon gut vorgelegt, doch Isla Sully hält dem Druck ohne Probleme stand: Geschmeidig lenkt sie ihren 14-jährigen Wallach durch das Viereck, fast 75 Prozent vergeben die Richter am Ende für ihre harmonische Kür.
Ein knapper Sieg für die 15-Jährige aus Glastonbury, die sich bereits gestern über die goldene Schleife in der zweiten Wertungsprüfung der Junioren, dem Preis der GRÜN Software Group, freuen durfte. Oben drauf gibt es heute noch den Titel Junior Champion presented by UVEX.
„Ich bin so beeindruckt von ihm, er bedeutet mir so viel und ist wirklich ein einzigartiges Pferd“, schwärmt die Siegerin von ihrem Vagabond de Massa. Für die Kür haben Isla Sully und ihr Trainer sich für eine Auswahl aus dem James-Bond-Repertoire entschieden, da die Musik perfekt zu Vagabonds Charakter und Bewegungen passt. „Es ist einfach nur großartig hier zu gewinnen. Die geschmückte Halle und die ganze Atmosphäre, das ist unbeschreiblich.“ Besser hätte ihre Premiere bei den Aachen Dressage Youngstars auch kaum laufen können.
Hinter der Österreicherin Katharina Zajic und Fidelio (74,183 Prozent) platzieren sich die deutsche Carolina Miesner und Livy H an dritter Stelle mit 73,767 Prozent.
Foto: Jasmin Metzner
Der Siegerin Isla Sully und Vagabond de Massa gratulierten Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins, Dr. Stephan Wollgarten, Mitglied der Geschäftsleitung der WOTAX-Gruppe mit seinem Sohn.