Finja Mayleen Neubauer triumphiert im NetAachen-Preis
Die amtierende Deutsche Meisterin Finja Mayleen Neubauer sichert sich mit Sucato den Sieg in der 3. Wertungsprüfung der Ponyreiter. Die neue Hallen-Championesse in dieser Alterklasse hört auf den Namen Naomi Himmelreich.
Es war spannend bis zum Schluss. Finja Mayleen Neubauer, die mit ihrem Erfolgspony Sucato in rasanten 37,41 Sekunden fehlerfrei durch die Stechparcours gesaust war, musste noch zwei Ritte zittern, bevor sie sich als Siegerin im NetAachen-Preis feiern lassen konnte. Und diese beiden Ritte hatten es in sich. Denn sowohl Brianne Beerbaum mit Noriego vd Riloo (0/37,94 Sekunden), als auch Naomi Himmelreich mit Red Star Optimus (0/38,04 Sekunden) waren der 15-jährigen Westfälin ganz dicht auf den Fersen. Und Letztere hatte dank fulminanter Leistungen über alle drei Wertungsprüfungen hinweg im Rennen um den Titel des Hallen-Champions, presented by UVEX, die Nase vorn. „Damit geht wirklich ein Traum in Erfüllung“, so Naomi Himmelreich, während sie ihrem zehnjährigem Fuchshengst dankend auf den Hals klopfte. „Er hat wieder einmal alles für mich gegeben“, freute sich die 16-Jährige vom PSV Kördorf e.V. über den krönenden Abschluss ihrer Ponyzeit. „Hier in Aachen zu gewinnen, war immer ein Traum von mir. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat.“
Fotos: Jasmin Metzner
Der Siegerin Finja Mayleen Neubauer gratulieren Jörg Minten, Leiter Privatkunden der NetAachen GmbH, und ALRV-Vizepräsident Frank Kemperman.