Die Siegerin im Preis des Clubs Deutscher Springreiter im Deutschen Reiter- und Fahrerverband e.V. heißt Hannah-Michelle Wilken
Am späten Samstagabend ließ sich Hannah-Michelle Wilken in der vollbesetzten Albert-Vahle-Halle als Siegerin der 2. Wertungsprüfung der Jungen Reiter feiern.
Am Ende lag eine kleine Welt zwischen Hannah-Michelle Wilken und der Konkurrenz. Im Sattel ihrer langjährigen Sportpartnerin Never Mind zauberte die 19-Jährige nicht nur eine fehlerfreie, sondern zugleich pfeilschnelle Runde in den Aachener Sand. 63,80 Sekunden prangten im Ziel auf der großen Anzeigentafel. Damit lagen die beiden in der 2. Wertungsprüfung der Jungen Reiter fast fünf Sekunden vor Moritz Baum aus Weser-Ems mit All In (0/68,15 Sekunden) und Charlotte Höing aus Berlin-Brandenburg mit Caboom (0/69,23 Sekunden). „Die Stute ist sehr speziell und komplett auf mich fixiert“, so die junge Westfälin über ihre 10-jährige Numero Uno-Tochter und fügte mit einem Strahlen im Gesicht hinzu: „Gestern war sie noch sehr aufgeregt, aber heute hat wirklich alles geklappt und wir haben einfach jede Distanz genau passend erwischt.“ Und genau dieses Gefühlt war es, dass den Triumph am späten Samstagabend für Hannah-Michelle Wilken so besonders machte. Denn siegreich war sie bei den Aachen Jumping Youngstars schon einige Male. „Ich bin jetzt das dritte Jahr hier und konnte jetzt in jedem Jahr mindestens ein Springen gewinnen“, so die Reiterin aus Warendorf. „Das ist wirklich ein großartiges Gefühl. Die Atmosphäre in dieser Halle ist einfach besonders.“ Und eben dieser Atmosphäre soll die beiden auch am morgigen Sonntag beflügeln. Dann nämlich steht für Never Mind eine Premiere auf dem Programm. Das erste Mal wird Hannah-Michelle Wilken ihre Sportpartnerin dann in einem S-Springen auf Drei-Sterne-Niveau an den Start bringen: „Wenn sie so drauf ist wie heute, ist alles möglich.“
Foto: Jasmin Metzner
Der strahlenden Siegerin gratulieren Jan Wernke, Vorsitzender des Clubs Deutscher Springreiter im Deutschen Reiter- und Fahrerverband und Dr. Thomas Förl, Aufsichtsratsmitglied des ALRV.