Theresa Nabbefeld siegt im Preis der Familie Hans-Peter Simons
In der 3. Wertungsprüfung der Jungen Reiter erlebte Theresa Nabbefeld einen ganz besonderen Moment. 74,842 Prozent bedeuteten den Sieg vor Emma Caecilia Lienert, die sich den Titel Young Riders Champion 2023, powered by UVEX sicherte.
Bei Theresa Nabbefeld und ihrem Devalero lief es in der Kür einfach wie am Schnürchen. Wohlüberlegt setzte die junge Westfälin die Stärken ihres 13-jährigen Sportpartners zu den Klängen von Disney’s Vaiana in Szene. „Es war ein unglaublicher Ritt heute“, strahlte Theresa Nabbefeld. „Mein Pferd hat sich fantastisch angefühlt und wir waren die ganze Kür über super passend zur Musik.“ Das sahen auch die drei Juroren so und belohnten die Leistung der beiden mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 74,842 Prozent. „Und das reichte aus, um die Siegerin der beiden Vortage, Emma Caecilia Lienert und deren Express (74,275 Prozent) auf Rang zwei zu verweisen. Die Freude von Theresa Nabbefeld war entsprechen groß: „Ich bin das erste Mal hier in Aachen. Die Atmosphäre in dieser Halle ist wirklich ganz besonders und ich bin überglücklich, dass wir heute hier ganz vorne stehen dürfen.“ Für Theresa Nabbefeld war der Sieg im Preis der Familie Hans-Peter Simons darüber hinaus ein goldener Abschluss ihrer Junge-Reiter-Zeit: „Das ist gerade ein ganz emotionaler Moment für mich.“ Über Rang drei freute sich mit der Schwedin Laura Lausten und Fairy Tale ein Mitglied des CHIO Aachen CAMPUS Exzellenz-Programms.
Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung freute sich Emma Caecilia Lienert neben der Silberschleife über eine ganz besondere Ehrung: Dank ihrer konstant hervorragenden Leistungen über alle drei Wertungsprüfungen hinweg wurde die 20-Jährige mit dem Titel Young Riders Champion 2023, powered by UVEX, ausgezeichnet.
Fotos: Jasmin Metzner
Der strahlenden Siegerin Theresa Nabbefeld gratulierten ALRV-Präsidentin Stefanie Peters und Julia de Ridder.