Die strahlenden Sieger im Allianz-Youngstars-Cup kommen aus Weser-Ems
Vier strahlende Gesichter aus Weser-Ems: Max Paschertz, Lisa Maria Funke, Eske Sophie Schierhold und Henry Munsberg holten sich am späten Freitagabend den Sieg im Allianz-Youngstars-Cup.
Die Ränge voll, die Stimmung hervorragend und die Leistungen der Reiter grandios: „Ein Mannschaftsspringen ist etwas ganz Besonderes“, so Max Paschert. „Natürlich geht es erst einmal darum, dass sich jeder konzentriert und seine beste Leistung abruft“, erklärte der 18-Jährige. „Aber sobald man seinen eigenen Ritt absolviert hat, fiebert man natürlich bei den anderen Teamreitern mit.“ Und eben dabei konnte das ehemalige Mitglied des CHIO Aachen CAMPUS Exzellenz-Programms an diesem Abend in der stimmungsgeladenen Albert-Vahle-Halle gleich eine Vielzahl an Nullrunden bejubeln. Am Ende behielt das Quartett von Mannschaftsführer Jens Thomählen als einziges Team eine lupenreine Weste und siegte vor den Mannschaften aus Bayern und Westfalen.
„Aachen ist schon besonders, weil es eben Aachen ist. Jeder, der mit dem Pferdesport zu tun hat, weiß was ich damit meine“, so Max Paschertz. „Hier zu gewinnen, ist einfach großartig“, strahlte der Nachwuchsreiter über das ganze Gesicht, nachdem er sich gemeinsam mit Lisa Maria Funke, Eske Sophie Schierhold und Henry Munsberg vom Publikum hatte feiern lassen. Und im Moment des Triumphs dachte der 18-Jährige auch an die, die diesen Abend überhaupt erst möglich gemacht haben: „Für uns jungen Reiter ist es eine großartige Chance, ein solches Teamspringen erleben zu dürfen. Dafür geht ein großes Dankeschön raus an die Allianz.“
Foto: Jasmin Metzner
Der siegenden Mannschaft mit Mannschaftsführer Jens Thormälen (rechts) gratulieren: Marcus Stecher, Leiter der Geschäftsstelle Aachen der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, und Jürgen Petershagen, Mitglied des Aufsichtsrats ALRV.