Preis der LC Sportförderung geht an Tony Stormanns
Der Rheinländer Tony Stormanns siegt mit Servus Z in der Einlaufprüfung und der Sichtung im Preis der LC Sportförderung – Sichtung zum HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter.
Eine stolze 8,2 prangt auf der Anzeigentafel, als Tony Stormanns mit seiner erst achtjährigen Servus Z den anspruchsvollen Parcours erfolgreich beendet hatte – und das trotz eines ärgerlichen Abwurfs, den das Paar 0,5 Punkte Abzug kostete. Auch in der vorherigen Qualifikationsprüfung hatte schon alles gepasst und die beiden siegten mit einer absoluten Traumnote von 8,8. „Mein Pferd ist ganz toll gesprungen, sie hat einen super Charakter und gibt alles für ihren Reiter. Wir sind jetzt seit zwei Jahren ein Team und schon gut zusammen gewachsen. Für mich war es das zweite Jahr hier in Aachen, letztes Jahr hatte ich hier leider nicht so viel Erfolg“, berichtet der 15 Jährige Lokalmatador.
Hinter dem überlegenen Siegerpaar machen Anna- Lena Laube (RV Kaldenkirchen/7,9) mit Sam von Alfen und Louis Witt mit Cristella SG (RV Graf Haeseler Sonsbeck-Labbeck/7,8) das Podest komplett.
Foto: Jasmin Metzner
Dem Sieger gratuliert Dr. Thomas Förl, ALRV-Aufsichtsratsmitglied