Emma Caecilia Lienert siegt im Preis der Familie Hans-Peter Simons
Das erste strahlende Siegerlächeln bei den diesjährigen Aachen Dressage Youngstars huschte Emma Caecilia Lienert über die Lippen. Hinter der 20-Jährigen machten Theresa Nabbefeld und Emma Elise Nielen den deutschen Dreifacherfolg perfekt.
Emma Caecilia Lienert und der 14-jährige KWPN-Wallach Express sind erst seit April dieses Jahres ein Paar. Anmerken konnte man den beiden ihre noch junge Partnerschaft am ersten Tag der Aachen Dressage Youngstars keineswegs. Souverän und ausdrucksstark absolvierten die 20-Jährige und der imposante Fuchs die geforderten Aufgaben und setzten sich mit 71,667 Prozent an die Spitze des 22-köpfigen Feldes. "Express ist ein ganz besonderes Pferd für mich", sagte Emma Caecilia Lienert. "Er gibt immer sein Bestes und es war wirklich toll, in dieser beeindruckenden Arena zu reiten." Wenn es nach der Reiterin geht, soll sich dieses Gefühl in den kommenden Tagen wiederholen, wobei sie sich auf einen Moment ganz besonders freut. Morgen Abend wird sie in der weihnachtlichen Atmosphäre der Albert-Vahle-Halle mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet. "Das wird emotional", sagt Emma Caecilia Lienert, die weiß, wem sie diese ganz besondere Auszeichnung zu verdanken hat - ihrem Express!
Foto: Jasmin Metzner
Der Gewinnerin Emma Caecilia Lienert gratulierten ALRV-Vizepräsident Frank Kemperman, Chefrichter Jacques van Daele und Julia de Ridder als Vertreterin der Familie Hans-Peter Simons.