Erneuter Sieg für Naomi Himmelreich im NetAachen-Preis
Und wieder heißt die strahlende Siegerin Naomi Himmelreich. Die 16-Jährige aus Rheinland-Pfalz gewinnt auch die 2. Wertungsprüfung der Ponyreiter, den NetAachen-Preis.
Unglaubliche 60,59 Sekunden standen am Ende auf der Anzeigentafel für Naomi Himmelreich und ihren Ponyhengst Red Star Optimus. Als Vortagessiegerin ging sie als letzte Starterin in den Parcours des NetAachen-Preises. Brianne Beerbaum und Noriego vd Riloo hatten in 63,95 eine schnelle makellose Runde hingelegt und lagen bis dahin in Führung. „Ich hab‘ dran geglaubt und ich bin nochmal viel besser geritten als gestern, sonst wäre es nicht gegangen“, fasst Naomi Himmelreich ihren Siegesritt zusammen. Lobende Worte findet sie vor allem für Red Star Optimus: „Er hat ein unglaubliches Kämpferherz und ist nochmal besser gesprungen als gestern.“ Erfolgsdruck für ihre letzte Ponyspringprüfung am morgigen Sonntag verspürt die Aspirantin auf den Titel des Pony Champions präsentiert von UVEX dennoch nicht. „Ich habe zum Glück ziemlich starke Nerven, das macht mir nicht viel aus“, so die 16-Jährige. „Ich hoffe einfach, dass mein Pony so durchzieht wie die letzten zwei Tage und dann wird das schon!“ Dritte wurde Antonia Häsler vom Landesverband Sachsen mit Clarissa NRW.
Foto: Jasmin Metzner
Der glücklichen Siegerin Naomi Himmelreich (Mitte) gratulierten ALRV-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Petershagen (links) und Thomas Schwabe, Leiter Kommunikation Privatkunden der NetAachen GmbH (rechts).