Liam Broich gewinnt den Preis der Hagedorn Unternehmensgruppe
Der Preis der Hagedorn Unternehmensgruppe, eine Springprüfung der Klasse S* für Junioren und Junge Reiter, geht damit ins Rheinland.
In der ersten Prüfung des Tages ging es früh los, die erste Starterin ging bereits um 8:15 Uhr in den Parcours. Für Sieger Liam Broich kein Problem, denn sein Erfolgsgeheimnis sei ohnehin "früh schlafen gehen und Konzentration, ganz einfach!". Mit seinem 8-jährigen Wallach Cadou Z gelang ihm in 61,52 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde des Morgens. Selbstverständlich sei der Erfolg aber nicht. "Die Konkurrenz hier ist sehr stark, da ist es umso schöner, dass ich hier gewinnen und mich gegen die anderen durchsetzen konnte", freute sich der 20-Jährige aus Nettetal. Für die nächsten Tage kann es gerne so weitergehen: "Ich konnte gestern schon eine tolle Nullrunde mit Cadou Z zeigen und die ersten Punkte in der Jungen Reiter-Tour sammeln. Natürlich hoffe ich, dass ich heute weiter daran anknüpfen kann."
Mit einer Zeit von 62,09 Sekunden kamen Timm Korte und Conbalou (Westfalen) knapp geschlagen auf den zweiten Rang. Den dritten Platz sicherten sich Tjade Carstensen und Zapzarap Z aus Schleswig-Holstein (63,65 Sekunden).
Foto: Jasmin Metzner
Liam Broich gratulierten Barbara Hagedorn, Geschäftsführerin der Hagedorn Unternehmensgruppe und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Petershagen (v.l.n.r.).