Überraschender Doppel-Sieg beim Preis der federal promotion of children dressage sports
Esmae Niessen und Dadona Diva eröffneten die 1. Wertungsprüfung der Klasse Children, den Preis der federal promotion of children dressage sports, bei den Aachen Dressage Youngstars 2023. Es schien, als könnte niemand ihre Leistung von beeindruckenden 75,750 Prozent überbieten, bis die vorletzte Starterin, Greta Louise Wagner mit ihrer Fashion Rose, in das Dressurviereck einritt und ebenfalls den ersten Platz eroberte.
Für die 13-Jährige Niederländerin Esmae Niessen ein besonderer Augenblick, ist es doch ihr Debüt in Aachen: „Ein großartiges Turnier, auch wenn es nicht unsere beste Prüfung war, weil wir beide sehr angespannt waren, bin ich unglaublich happy über den Erfolg.“
Die deutsche Landesmeisterin Greta Louise Wagner und ihre 6-jährige Stute waren ebenso überrascht wie erfreut über den Sieg: „Es war unglaublich, wir hatten nicht einmal mit einer Platzierung gerechnet. Aber sie war so lieb, und jetzt freue ich mich umso mehr.“
Nicht ganz zum Sieg, dafür aber zu einem ebenfalls tollen Auftritt durfte man der drittplatzierten Lokalmatadorin Lynn Greven auf Sergio mit 74,450% gratulieren.
Foto: Jasmin Metzner
Den beiden Siegerinnen Esmae Niessen und Greta Louise Wagner ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Förl sowie Richterin Marlena Gruca-Rucinska.