Julian Holzmann erfüllt sich im Preis des Clubs Deutscher Springreiter im Deutschen Reiter- und Fahrerverband e.V. einen Traum
Mit dem Sieg in der 2. Qualifikation für den Großen Preis der Jungen Reiter komplettiert Julian Holzmann am späten Samstagabend die Anforderungen für das Deutsche Reitabzeichen in Gold.
„Unfassbar, unglaublich, ich bin überglücklich“, suchte Julian Holzmann nach Worten. „Ein Sieg in Aachen, davon habe ich schon immer geträumt.“ Und jetzt ist dieser Erfolg für ihn sogar noch ein bisschen besonderer. Mit dem Sieg in der 2. Qualifikation für den Großen Preis der Jungen Reiter auf Zwei-Sterne-Niveau erfüllt der 20-Jährige nun alle Anforderungen für das Deutsche Reitabzeichen in Gold. „Das ist wirklich ein Lebenstraum, der für mich in Erfüllung geht“, so der Baden-Württemberger. „Und dass das nun hier in Aachen geklappt hat, ist einfach unfassbar schön.“ Seine Sportpartnerin im Stechen war einmal mehr die Hannoveraner Stute Iberia – damit hat er alle zehn erforderlichen Siege in der schweren Klasse mit der Iberio-Tochter gemeinsam errungen. „Ihr habe ich einfach alles zu verdanken, ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf sie bin.“ Stolz waren auch die lautstarken Fans auf der vollbesetzten Tribüne, die ihren „Goldjungen“ auf der Ehrenrunde mit einer La-Ola-Welle feierten. Ein emotionaler Abend in der Albert-Vahle-Halle, den der 20-Jährige so schnell nicht vergessen wird.
Foto: Jasmin Metzner
Dem Sieger gratulieren: Jan Wernke, Vorsitzender des Clubs Deutscher Springreiter im Deutschen Reiter- und Fahrerverband (rechts) und Dr. Thomas Förl, Aufsichtsratsmitglied des ALRV.