Preis der Hubert Flachskampf GmbH Sanitär und Heizung geht an Jolie Marie Kühner

Samstag, 3. Dezember 2022

Preis der Hubert Flachskampf GmbH Sanitär und Heizung geht an Jolie Marie Kühner

Dass Reitsport ihr im Blut liegt, ist nicht verwunderlich. Das hat Jolie Marie Kühner, die Tochter von Springreiter Max Kühner, heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

"Als ich gesehen habe, dass noch 2 vor mir sind, hab' ich mir gedacht, ich leg' noch einen drauf! Zum Glück hat es geklappt," freut sich die 13-Jährige. Mit Queen Lathifa, die sie erst seit Anfang des Jahres reitet, war sie mit 57.21 Sekunden schnellste in der 2. Wertungsprüfung Children. Bei den Aachen Jumping Youngstars zu reiten ist ein Highlight für Jolie: "Ich finde es toll hier zu reiten, die Deko ist sehr schön, die Stimmung ist super - es macht einfach Spaß, herzukommen!"

Sich auf dem Sieg auszuruhen ist nicht ihr Ding - direkt im Anschluss an die Prüfung startet sie mit ihrem Erfolgspony Del Piero im NetAachen-Preis.

Auf den zweiten und dritten Platz kamen Colin Sorg mit Casillas (59.11) und Vieca Sofie Bade mit Chades of Grey (60.92).

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin gratulieren: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Petershagen und Robert Flachskampf, Geschäftsführer und Inhaber der Hubert Flachskampf GmbH Sanitär und Heizung.