Exzellenzteilnehmerin Alia Knack siegt im Preis des CHIO Aachen CAMPUS
Am heutigen Samstag-Morgen kam die Teilnehmerin aus dem ersten Jahrgang des CHIO Aachen CAMPUS-Exzellenzprogramms auf den ersten Platz.
Erst in diesem Jahr ist Alia Knack ins Junge Reiter-Lager aufgestiegen, war erstmals beim CHIO Aachen am Start und sicherte sich mit Campari auf Anhieb den NetAachen-Preis für die Young Riders, einer ihrer größten Erfolge in ihrer Karriere.
Am heutigen Samstag-Morgen kam die Teilnehmerin aus dem ersten Jahrgang des CHIO Aachen CAMPUS-Exzellenzprogramms erneut auf den ersten Platz. Darüber freut sich die Baden-Württembergerin riesig: "Ich bin natürlich sehr happy darüber, vor allem, weil ich am Donnerstag schon Zweite geworden bin und im Sommer hier in Aachen gewonnen habe. "Besonders dankbar ist Alia ihrem Pferd Campari: "Ich reite ihn jetzt seit 8 Jahren und wir kennen uns in und auswendig". In der festlich geschmückten Halle bei den Aachen Youngstars zu starten, ist für Alia immer etwas Besonderes. "Das Turnier ist ein toller Abschluss im Jahr und immer Top organisiert. Besser geht's nicht!"
Im Preis des Clubs Deutscher Springreiter im Deutschen Reiter- und Fahrerverband e.V. am heutigen Abend möchte Alia Knack unbedingt unter die Top-3 kommen. Die Chancen dafür stehen gut.
Auf den zweiten Platz im Preis des CHIO Aachen CAMPUS kam Timm Korte mit Conbalou (64,14), gefolgt von Fabio Thielen mit Clarion De Luxe (66,27).
Foto: Jasmin Metzner
Der Siegerin gratulieren: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Petershagen und Heidi van Thiel.