Das Team Westfalen siegt im Allianz-Youngstars-Cup
Vier strahlende Gesichter aus Westfalen: Sönke Fallenberg, Timm Korte, Max Merschformann und Hannah Wilken holen sich am späten Freitagabend den Sieg im Allianz-Youngstars-Cup
17 Jahre ist es her, dass ein Team aus Westfalen den Allianz-Youngstars-Cup für sich entscheiden konnte. Höchste Zeit also, dass sich das ändern sollte. „Unser Trainer hat sich so sehr gewünscht, dass wir das nochmal schaffen“, verrät Hannah Wilken. „Wir waren alle hochmotiviert, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.“ Gesagt, getan. Die Warendorferin steuerte dem Mannschaftsergebnis mit ihrem Scoubydou gleich zwei Nullrunden bei, das gleiche Kunststück gelang in der stimmungsgeladenen Albert-Vahle-Halle auch ihrem Teamkollegen Timm Korte mit Conbalou. „Ein Mannschaftsspringen ist etwas ganz Besonderes, da fiebert man wirklich bei jedem Ritt mit“, so der 19-Jährige. Den Erfolg komplett machten Sönke Fallenberg mit Vescovino und Max Merschformann mit Stroller. Das Küken im Team war überglücklich: „In Aachen zu reiten, ist wirklich toll“, freute sich der amtierende Deutsche Meister der Junioren. „Das wir jetzt gewonnen haben, ist einfach unglaublich.“ Und natürlich waren alle Teammitglieder insbesondere auch happy darüber, dass sie ihrem Trainer und Mannschaftsführer Klaus Reinacher seinen langersehnten Wunsch erfüllen konnten: Nach 2005 steht nun endlich wieder der Landesverband Westfalen auf der Siegertafel. Zweite wurde in diesem Jahr die Mannschaft aus Hannover, über Platz drei freute sich das Team aus Berlin-Brandenburg.
Foto: Jasmin Metzner
Der siegenden Mannschaft mit Mannschaftsführer Klaus Reinacher (links) gratulieren: Marcus Stecher, Leiter der Geschäftsstelle Aachen der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, und Frank Kemperman, Vize-Präsident des ALRV.