Eva Kunkel siegt im NetAachen-Preis

Samstag, 3. Dezember 2022

Eva Kunkel siegt im NetAachen-Preis

Schon im NetAachen-Preis am Freitag, der 1. Wertungsprüfung Pony, hatte Eva Kunkel null Fehlerpunkte, aber an Schnelligkeit fehlte es noch etwas. Am heutigen Samstag machte ihr Pony "Mas que nada" seinem Namen nicht alle Ehre und hatte weniger als die anderen.

Mit 63.05 Sekunden war das Paar aus Hessen am schnellsten, knapp vor Leonie Assmann, Siegerin der 1. Wertungsprüfung, mit Drift (63.15) und Antonia Häsler mit Clarissa NRW (63.92).

Kaum eine andere deutsche Ponyreiterin konnte so viele Erfolge mit den unterschiedlichste Ponys erreichen, wie Eva Kunkel. Mit "Mas que nada" hat sie eine besondere Verbindung. "Er ist seit ich 13 bin bei uns im Stall, wir kennen uns in- und auswendig." Für morgigen Finaltag wünscht sie sich eine schöne Nullrunde und ins Stechen kommen zu können.

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin gratulieren: Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins, und Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen GmbH.