Die erste Siegerin der Aachen Jumping Youngstars 2022 heißt Naomi Himmelreich

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Die erste Siegerin der Aachen Jumping Youngstars 2022 heißt Naomi Himmelreich

Der erste Sieg bei den Aachen Jumping Youngstars geht 2022 nach Rheinland-Pfalz: Naomi Himmelreich vom PSV Kördorf siegt mit Chiara im Preis der Firma Horsetrucks Terhorst.

Siege in der schweren Klasse hat Naomi Himmelreich in ihrer jungen Karriere schon einige gefeiert. Den Sieg am Donnerstagabend in der weihnachtlich geschmückten Albert-Vahle-Halle bezeichnet die 15-Jährige aber als einen der schönsten: „In diese Halle einzureiten, ist immer etwas ganz Besonderes“, so die Juniorin, die schon ein paar Mal bei den Aachen Jumping Youngstars mit dabei war. Gewonnen hat sie aber bis heute noch nie. „Das ist wirklich ein ganz besonderer Erfolg für mich“, sagt Naomi, die mit ihrem Siegerpferd Chiara bereits seit 1 ½ Jahre ein Team bildet. „Chiara ist sehr speziell und war heute zuerst sehr beeindruckt von der ganz besonderen Atmosphäre in der Halle“, erzählt die diesjährige Siegerin beim Preis der Besten über ihr Erfolgspferd. „Im Parcours hat sie sich dann aber super konzentriert.“ Und die achtjährige Hannoveraner-Stute ist nicht nur recht temperamentvoll, sondern auch pfeilschnell. Mit einer fehlerfreien Runde in 28,91 Sekunden verweisen die beiden die Baden-Württembergin Alia Knack, eine Reiterin des ersten Jahrgangs des CHIO Aachen CAMPUS-Exzellenz-Programms, mit Campari (0/29,02) sowie die Westfälin Hannah Wilken mit Scoubydou (0/29,11) auf die Plätze zwei und drei.

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin gratuliert Michael Terhorst, Geschäftsführer der Firma Horsetrucks Terhorst GmbH.