Rose Oatley ist das Maß aller Dinge im Prize of BFT Cognos GmbH
Doppelter Hattrick für die 15-jährige Deutsche und ihr Pony Daddy Moon
Das macht ihnen so schnell keiner nach: Rose Oatley und Daddy Moon gewinnen auch ihre dritte Prüfung bei den Aachen Dressage Youngstars 2022 – den Prize of BFT Cognis GmbH. Und das deutlich: Für ihre Kür zu der Musik von Star Wars erhalten sie von den Richtern 83,517 Prozent. Erster Hattrick.
Durch ihre Siege in allen drei Wertungsprüfungen holt sich Rose außerdem den Titel Pony Champion 2022 presented by UVEX. Und das nicht zum ersten Mal: Auch 2021 und 2019 gelang ihr dieser Triumph schon. Zweiter Hattrick also.
„Es ist wirklich erstaunlich, dass Moony und ich es wieder geschafft haben, in Aachen die Gesamtwertung und alle Einzelprüfungen zu gewinnen. Es ist besonders, dass Moony das dritte Mal hier gewonnen hat. Er ist immer voll dabei und arbeitet mit, ich bin sehr stolz auf ihn“, erzählt Rose Oatley.
Zweite hinter Rose Oatley werden Mia Allegra Lohe und Tovdal’s Golden Future Imperial mit genau 79 Prozent. Julie Sofie Schmitz-Heinen und Chilly Morning WE holen sich mit 77,467 Prozent den dritten Platz und machen das deutsche Podium perfekt.
Der Siegerin gratulieren: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Förl und Guido Müller, Geschäftsführer der BFT Cognos GmbH, mit seinen Töchtern Maya (links) und Nina.
Dr. Thomas Förl überreicht den Ehrenpreis von UVEX an die neue Hallenchampionesse.
Fotos: Angelique Steffens