Emma Nielen hat mit 75,892 Prozent schon gut vorgelegt, doch Carolina Miesner hält dem Druck ohne Probleme stand: Geschmeidig lenkt sie ihren Fuchs durch das Viereck, fast 79 Prozent vergeben die Richter am Ende für ihre harmonische Kür – neue persönliche Bestleistung. Ein deutlicher Sieg für die 16-Jährige aus Niedersachsen, die sich bereits gestern über die goldene Schleife in der zweiten Wertungsprüfung der Junioren, dem Prize of Horsetrucks Terhorst, freuen durfte. Oben drauf gibt es heute noch den Titel Junior Champion presented by UVEX. „Das hätte ich mir so nie erträumt und ich bin total stolz auf mein Pferd, das wir hier so unsere Leistung abrufen konnten“, berichtet die Siegerin. „Es ist einfach nur Wahnsinn hier. Die geschmückte Halle und die Bodenverhältnisse, das ist unbeschreiblich. Es war auch immer so ein Traum, hier mal reiten zu können. Der hat sich jetzt verwirklicht.“ Besser hätte ihre Premiere bei den Aachen Dressage Youngstars auch kaum laufen können.
Hinter Emma Nielen und Fazz VH Bloemenhof (75,892 Prozent) platzieren sich Pia Schein und Dalicanto an dritter Stelle mit 75,317 Prozent (beide aus Deutschland).
Der Siegerin gratulieren: Dr. Stephan Wollgarten, Mitglied der Geschäftsleitung der WOTAX Beratergruppe und Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins.