Überlegener Sieg für Amber Hennes im Prize of federal promotion of children dressage sports
Mit vier Prozent Abstand holt sich die Belgierin Amber Hennes nicht nur die zweite goldene Schleife an diesem Wochenende, sondern auch den Titel Children Champion 2022 presented by UVEX.
Bereits am Samstag konnten Amber Hennes und ihr Wallach Allegro mit neuer persönlicher Bestleistung auftrumpfen. Am Sonntagmorgen toppen sie ihr Ergebnis noch einmal deutlich: 81,542 Prozent stehen am Ende auf der Anzeigetafel. Neue persönliche Bestleistung, zweiter Sieg im Prize of federal promotion of children dressage sports und noch dazu die heißbegehrte Schärpe für den Titel Children Champion 2022 presented by UVEX. Erfolgreicher geht es kaum! „Ich bin richtig emotional gerade. Es war mein letzter Children-Wettbewerb und dann habe ich mit einem Ergebnis von 81 Prozent gewonnen“, berichtet die stolze Siegerin. „Es ist fantastisch hier. Ich war letztes Jahr schon hier, da habe ich es schon genossen. Aber jetzt noch mehr, denn ich habe bessere Ergebnisse. Es ist einfach toll hier! Ich hoffe, ich darf nächstes Jahr wiederkommen und bei den Junioren oder Ponys mitreiten.“
Wie schon am Vortag wird das spanische Duo Hugo Melida Gomex und Goya A Zweite, heute mit 77,579 Prozent. Auf Platz drei reiht sich Alice Hubácková mit Belle Ennie (Tschechien) ein. Sie erhalten 75,630 Prozent.
Der Siegerin gratulieren: Frank Koch und Frank Kemperman, Vizepräsident des ALRV.
Frank Kemperman überreicht den Ehrenpreis von UVEX an die neue Hallenchampionesse.
Fotos: Angelique Steffens