Drei Starts, drei Siege. Da war die Rechnung einfach. Neben den drei goldenen Schleifen gab es für Jana Lang auch noch die heiß begehrte Schärpe und den Titel: Young Riders Champion 2022, powered by UVEX.
Da kullerten schon nach dem Schlussgruß die ersten Tränen: Jana Lang konnte ihren Erfolg kaum fassen. Wie schon im Jahr 2021 glänzte die Mannschafts-Europameisterin der Jungen Reiter in allen drei Prüfungen. In der abschließenden Kür, dem Preis der Familie Hans-Peter Simons, erhielten die junge Deutsche und ihr Sportpartner Baron starke 80,883 Prozent. „Es hat einfach alles geklappt wie am Schnürchen“, strahlte die 19-Jährige nach ihrem Ritt und war zurecht stolz auf ihren Sportpartner: „Baron ist etwas ganz Besonderes. Er liebt diese Halle. Und er liebt es, wenn ihm so viele Menschen zusehen. Aachen ist für uns einfach das schönste Turnier des Jahres.“
Eine exzellente Prüfung gelang auch dem Österreicher Paul Jöbstl. Das Mitglied des CHIO Aachen CAMPUS Exzellenz-Programms wurde mit seinem Bodyguard Zweiter (77,092 %), knapp dahinter platzierte sich mit dem Deutschen Moritz Treffinger und Treffinger's Superstition OLD ein Paar aus dem letzten Jahrgang des Programms (77,050).
Foto: Angelique Steffens
Der Siegerin gratulieren: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Förl und Alexandra Simons-de Ridder.