Amber Hennes siegt im Prize of federal promotion of children dressage sports

Samstag, 26. November 2022

Das Paar aus Belgien setzte sich gegen die internationale Konkurrenz durch.

Allegro – das bedeutet übersetzt so viel wie ausgelassen, fröhlich oder auch unbekümmert. All das traf Samstagmittag auf Amber Hennes und ihren Wallach Allegro zu.

Das Paar aus Belgien setzte sich im Team - Prize of federal promotion of children dressage sports der Children gegen die internationale Konkurrenz durch.

Für die 14-Jährige ein besonderer Augenblick, ist es doch ihr letztes Turnier überhaupt in dieser Altersklasse. Dann auch noch neue persönliche Bestleistung mit 79,850% - ein besseres Drehbuch hätte man ihr wohl nicht mit auf den Weg in die Albert-Vahle-Halle geben können.

Nicht ganz zum Sieg, dafür aber zu ebenfalls tollen Auftritten durfte man Platz zwei und drei auf spanisch gratulieren. Dort landeten Hugo Melida Gomes auf Goya (77,625%) und Jeanette Vallvé Martín (77,600%) auf Zanon.

Foto: Angelique Steffens

Der Siegerin gratulieren: Leonie Koch und Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins.