Der STAWAG-Preis geht an Charlotte Höing und Caboom

Sonntag, 4. Dezember 2022

Der STAWAG-Preis geht an Charlotte Höing und Caboom

Die junge Sportsoldatin aus Warendorf blieb als einzige Teilnehmerin im Stechen fehlerfrei. Mit einer makellosen Runde entschied sie den STAWAG-Preis, den Großen Preis der Junioren, für sich.

Mit einer Zeit von 44,51 Sekunden waren Charlotte Höing und Caboom zwar nicht das schnellste Paar heute, aber das einzige ohne Fehlerpunkte. „Ich hab schon erwartet anzugreifen, aber dass das jetzt heute mit einem Sieg endet – damit hätte ich niemals gerechnet“, so die 18-Jährige über ihren Sieg. Auch insgesamt sei das Wochenende viel besser gewesen als erwartet. Der Sieg heute hat aber noch eine ganze besondere Bedeutung für sie: „Damit habe ich jetzt mein goldenes Reitabzeichen und es ist auch direkt mein erster S**-Sieg. Wahnsinn!“

Mit der besten Zeit (36,45 Sekunden), aber 4 Fehlerpunkten ritten Tjade Carstensen aus Schleswig-Holstein und sein Zapzarap auf Platz zwei. Dritte im Stechen um den STAWAG-Preis wurde Romy Rosalie Tietje auf Cascadino (37,85 Sekunden). Auch sie blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück: „Es war unglaublich. Im Moment ist es noch sehr schwer in Worte zu fassen. Mein Pferd hat das ganze Wochenende über einen Top-Job geleistet. Er ist so wahnsinnig gut gesprungen, dass ich reinreiten und es einfach genießen konnte.“ Genießen kann die 17-Jährige aus Eckernförde somit auch den Titel der Junioren Championesse 2022 präsentiert von UVEX.

Foto: Jasmin Metzner

Dr. Christian Becker, Vorstandsmitglied der STAWAG - Stadtwerke Aachen AG und Frau Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins, gratulieren der Siegerin.

Foto: Jasmin Metzner

Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins, gratuliert der neuen Junioren Championesse 2022 präsentiert von UVEX: Romy Rosalie Tietje.