Leonie Assmann ist wieder die Schnellste im NetAachen-Preis

Freitag, 2. Dezember 2022

Leonie Assmann ist wieder die Schnellste im NetAachen-Preis

Leonie Assmann und ihre Ponystute Hankifax beginnen das Aachen Jumping Youngstars 2022 so, wie sie es 2021 beendet haben – mit einem Erfolg im NetAachen-Preis.

Mit Null Fehlern und einer Zeit von 64,57 Sekunden landeten die beiden knapp vor Leonie Pander auf Indimill und Jolie Marie Kühner auf Del Piero.

"Ich habe die guten Erinnerungen aus dem letztem Jahr mit in den Parcours genommen und das hat mir dann die Motivation gegeben, mit ihr hier nochmal Null zu reiten und zu gewinnen", so die 15-Jährige über ihren erfolgreichen Ritt. Das Aachen Jumping Youngstars steht aber auch in puncto Ambiente und Zuschauer hoch im Kurs bei der jungen Ponyreiterin: "Es ist einfach immer wieder ein schönes Erlebnis."

Der Siegerin gratulieren (v.l.): Jürgen Petershagen, Mitglied des ALRV-Aufsichtsrats und Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen GmbH.

Foto: Jasmin Metzner