Emilia Löser gewinnt den Großen Preis der Aachener Bank eG

Sonntag, 5. Dezember 2021

Emilia Löser gewinnt den Großen Preis der Aachener Bank eG

Traditioneller Höhepunkt des Aachen Jumping Youngstars ist der Große Preis der Jungen Reiter, der Große Preis der Aachener Bank eG. Sieben Nachwuchssportler hatten es ins Stechen dieser S***-Prüfung geschafft, am Ende hatte Emilia Löser die besten Nerven.

34,90 Sekunden benötigten sie und ihr Lesodero für den Stechparcours. Dabei hätten sie das Stechen fast noch verpasst, denn da kein Reiter im Umlauf fehlerfrei blieb, kamen alle Reiter mit vier Fehlerpunkten ins Stechen – „mit dem Viererstechen hatte ich gar nicht gerechnet, deswegen war ich schon im Stall und wir hatten schon abgesattelt“, schmunzelte sie. „Die Saison jetzt so zu beenden, ist natürlich super. Da macht der Start ins neue Jahr gleich noch mehr Spaß.“ Und auch an die ganz großen Ziele denkt sie schon: Einmal drüben im Hauptstadion beim CHIO einzureiten, davon träume ich, seit ich ein kleines Mädchen war.“ Zweite wurde mit Iris Michels ein Mitglied des aktuellen Jahrgangs des Exzellenz-Programms des CHIO Aachen CAMPUS. Sie benötigte mit Bugano De L´Abbaye knapp zwei Sekunden mehr als die Siegerin. Dritte wurde Isabelle Grandke im Sattel von Quukske Z. Den Titel der Hallenchampionesse, also der erfolgreichsten Reiterin über alle Turniertage, sicherte sich Alina Sparwel. Ihr gelang das Kunststück, sich nach 2019 zum zweiten Mal zur Championesse zu küren. „Die Halle liegt uns einfach“, lachte sie.

Foto: Alexander Marx

Bild: Der Siegerin Emilia Löser gratulieren ALRV-Präsidentin Stefanie Peters und Peter Jorias, Vorstand Aachener Bank eG.

Der neuen Hallenchampionesse Alina Sparwel gratulieren ALRV-Präsidentin Stefanie Peters und Peter Jorias, Vorstand Aachener Bank eG.