STAWAG-Preis: Max Paschertz triumphiert bei den Junioren

Sonntag, 5. Dezember 2021

STAWAG-Preis: Max Paschertz triumphiert bei den Junioren

Ein hochspannendes Finale bot der STAWAG-Preis, der Große Preis der Junioren. Zwei Reiterinnen und ein Reiter hatten es ins Stechen geschafft.

Und ist es normalerweise ein Nachteil, als Erster in die Bahn zu müssen. Doch nachdem Max Paschertz, der für den RuFV Cappeln startet, seinen Sem Semper fehlerfrei in 39,04 Sekunden durch die Bahn pilotiert hatte, wusste er schon: Das würde schwerlich zu toppen sein und ballte die Faust. Und so kam es dann auch: Die an allen Tagen überragend stark reitende Hannah-Michelle Wilken musste mit ihrem Cutest Tabou zwei Abwürfe hinnehmen, Hanna Schreyer blieb zwar fehlerfrei, war aber eine halbe Sekunde langsamer. „Hier ist Aachen, hier gibt man alles“ freute sich Max Paschertz über seinen Coup. Auch wenn es im STAWAG-Preis nicht zum Sieg reichte, war Hannah-Michelle Wilken die erfolgreichste Reiterin des Turniers, verdienter Lohn: Der Titel der Hallenchampionesse. „Ich könnte nicht glücklicher sein, ein Traum ist in Erfüllung gegangen, meine Zeit bei den Junioren hätte nicht schöner zu Ende gehen können“, so die Warendorferin.

Foto: Alexander Marx

Von links: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Petershagen und Dr. Christian Becker, STAWAG-Vorstand, gratulieren dem Sieger.

ALRV-Aufsichtsratsmitglied Jürgen Petershagen gratuliert der neuen Hallenchampioness.