Preis der BFT Cognos GmbH geht an Fabio Thielen und Paula Pahl
Bei der ersten Wertungsprüfung der Children gibt es zwei Sieger
Paula Pahl hatte gut vorgelegt: In 63,38 Sekunden beendete sie mit ihrem Pferd Easy Kolibra Mo den Parcours. Lange war keiner schneller, doch dann kamen Fabio Thielen und Castor BS. Mit 61,94 Sekunden knackten sie Paulas Bestzeit. „Von Paula war eine gute Zeit vorgegeben, aber ich wusste, das kann man schaffen. Deswegen habe ich mir das Ziel gesetzt, schneller zu sein, und das hat geklappt“, so Fabio zu seinem Sieg im Preis der BFT Cognos GmbH.
Paula hatte zwar die zweitschnellste Zeit, aber erhielt trotzdem eine goldene Schleife. Denn die Springprüfung der Klasse M* wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in zwei Abteilungen geteilt. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, hier in Aachen zu gewinnen. Allein starten zu dürfen, ist eine große Ehre. Ich genieße die Zeit hier total und nehme mir vor, noch ganz viel Spaß zu haben“, schwärmte die zweite Siegerin.
Den zweiten Platz teilten sich zwei Schweizer: Lou Puch und Leave the Light on (64,92 Sekunden) sowie Leon Hänzi und Qui Rit PJ (67,19 Sekunden). Dritte wurden Bjarne Bittner und Viva Chicco (68,51 Sekunden) sowie Leonie Assmann und Lancertos Jacky Cola (69,88 Sekunden).
Foto: Alexander Marx
v. l.: Wolfgang "Tim" Hammer, ALRV-Aufsichtsratsmitglied, und Guido Müller (BFT Cognos GmbH) mit Tochter Nina gratulieren den Siegern.