Eva Kunkel siegt im NetAachen-Preis

Freitag, 3. Dezember 2021

Eva Kunkel siegt im NetAachen-Preis

Auftakt der Ponyreiter


Die (Vor)-letzten werden die Ersten sein: Eva Kunkel ging als vorletztes Starterpaar im NetAachen-Preis an den Start und zeigte eindrucksvoll, wie schnell sie ihr Pony Deesje durch den Stangenwald lenken kann. 66,12 Sekunden standen am Ende auf der Anzeigetafel und bedeuteten der Sieg in der Ponyspringprüfung Klasse M*. „Ich bin eng um die Kurven geritten, meinem Pony liegen lange Wege nicht so, deswegen war ich recht schnell“, erklärte die 15-Jährige aus Hessen ihren Erfolg. Ihr Ziel für die nächsten zwei Prüfungen: „Am besten so weiter machen. Erstmal null reiten und dann schauen wir weiter.“

Zweite wurden Leonie Pander und Indimill A, sie benötigten 68,28 Sekunden. Der dritte Rang wurde geteilt: Amelie Tönnissen auf Momo und Ava Ferch auf Chessy waren gleich schnell, die Uhr blieb exakt zwei Mal bei 68,49 Sekunden stehen.

Foto: Alexander Marx

v.l.: Richter André Kolmann und Baron Wolf von Buchholtz, ALRV-Aufsichtsratsvizepräsident, gratulieren der Siegerin.