Rose Oatley nicht zu schlagen im Prize of ClipMyHorse.TV

Samstag, 27. November 2021

Rose Oatley nicht zu schlagen im Prize of ClipMyHorse.TV

Das konnte keiner toppen: Rose Oatley und Daddy Moon siegen mit knapp 80 Prozent in der zweiten Prüfung der Ponyreiter, dem Prize of ClipMyHorse.TV.


Die Weltranglistenerste aus Lütjensee in Schleswig-Holstein weiß, wie es sich anfühlt, bei den Aachen Youngstars zu gewinnen. Bereits vor zwei Jahren ergatterte sie mit ihrem Ponywallach Daddy Moon die goldene Schleife. Die Freude über den erneuten Sieg war aber heute genauso groß wie 2019: „Es ist sehr schön, hier noch einmal zu gewinnen und erneut die Atmosphäre in der Halle erleben zu können.“ Oatley und ihr „Moony“, wie die Reiterin ihr Pony liebevoll nennt, zeigten eine starke Prüfung, für die die Richter 79,595 Prozent vergaben. „War haben heute probiert, noch motivierter in die Prüfung zu gehen. Die Kommunikation zwischen uns war besser als gestern, so konnten wir exaktere Übergänge zeigen“, erklärt die amtierende Europameisterin.

Lange lag Oatley mit großem Abstand in Führung, kurz zittern musste sie nur beim Ritt von Julie Sofie Schmitz-Heinen und Carleo Go – den Siegern von gestern. Heute wurde es für die beiden Platz zwei (77,207 Prozent). Mia Allegra Lohe und Tovdal’s Golden Future Imperial platzierten sich an dritter Stelle mit genau 75 Prozent und machten den deutschen Dreifachtriumph perfekt. Einen Sonderpreis gab es für die Belgierin Liezel Everars. Sie stelle ihr Pony FS Capelli De Niro am besten von allen Teilnehmern beim Vet-Check vor.

Foto: Alexander Marx

Von links: Rose Oatley, Lydia Ipach, Maarten Van der Heijden und Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender des ALRV