Preis des Dressurstalls Dahmen geht nach Wermelskirchen

Freitag, 26. November 2021

Preis des Dressurstalls Dahmen geht nach Wermelskirchen

Beeindruckt – das waren Richter und Zuschauer von Julie Sofie Schmitz-Heinen und ihrem Carleo Go. Der Lohn: Sieg im Preis des Dressurstalls Dahmen, der Auftaktprüfung der Ponyreiter beim Aachen Dressage Youngstars.


Beeindruckt war aber auch Julie Sofie: „Die Atmosphäre hier in Aachen ist toll, die Halle mit den vielen Lichtern und Tannenbäumen sieht super aus und ist auch sehr anspruchsvoll.“ So war ihr Ziel eher, sich selber und ihren Carleo an die Atmosphäre zu gewöhnen, dass sie gleich als Sieger aus der Halle ritten, hat sie selber am meisten überrascht. „Deswegen bin ich überglücklich und hoffe, dass das in den nächsten Tagen auch so gut klappt wie heute“, so die Ponyreiterin aus Wermelskirchen. Julie Sophie ist übrigens ein Multitalent, denn auch der Springsattel ist ihr nicht fremd. Dass es vor allem in der Dressur so überragend gut klappt, liegt vielleicht auch ein bisschen an den Eltern, die beide bis zur schweren Klasse geritten sind. Die Richter honorierten den Auftritt am Freitagmorgen mit 77,571 Prozent. Zweite wurde knapp geschlagen Rose Oatley mit Daddy Moon und 77,524 Prozent vor Liezel Everars und FS Capelli de Niro (75,762 Prozent).

Foto: Alexander Marx

Von links: Vizepräsident des ALRV-Aufsichtsrats Baron Wolf von Buchholtz, Renate Dahmen, Julie Sofie Schmitz-Heinen und die Chef-Richterin Marietta Almasy.