Moritz Baum siegt im Preis der Firma NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb
Moritz Baum ist das erste Mal in Aachen am Start und sichert sich in der 1. Qualifikation für den Großen Preis Junioren/Junge Reiter auf Anhieb den Sieg.
Er war gut unterwegs. Er war schnell unterwegs. Dass seine fehlerfreie Runde in 62,09 Sekunden zum Sieg in der 1. Qualifikation für den Großen Preis Junioren/Junge Reiter reichen würde, das hat Moritz Baum allerdings selbst überrascht. „Ich wollte eine gute Runde reiten, das ist mir gelungen. Aber dass ich am Ende ganz vorne stehen würde, damit habe ich nicht gerechnet“, so der 18-Jährige, der seine Sportpartnerin All in als sehr temperamentvoll beschreibt. „Sie fordert sehr viel Aufmerksamkeit – und die gebe ich ihr gerne“, erzählt das Talent vom RC Hude darüber, was die Verbindung zu seiner 11 Jahre alten Stute ausmacht. „Ich glaube, deswegen sind wir so ein gutes Team“, sagt Moritz Baum, der mit diesem Erfolg seine erste Teilnahme beim Aachen Jumping Youngstars – Salut Festival auf Anhieb vergolden konnte. Auf den Rängen zwei und drei folgten Julius Bleser mit Arramis FAP (0/63,59) und Janne Visscher mit La Grafina (0/63,68).
Foto: Alexander Marx
v. l.: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang "Tim" Hammer, Moritz Baum und Ralf Justen (Firma NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb)