Lil Marie Diehm gewinnt die Stilpringprüfung Kl. L mit Siegerrunde

Samstag, 4. Dezember 2021

Lil Marie Diehm gewinnt die Stilpringprüfung Kl. L mit Siegerrunde

Auf Rang zwei und drei platzieren sich Carina Koch und Louis de Witt.

Mit einer Wertnote von 7,9 sicherte sich Lil Marie Diehm den Einzug in die Siegerrunde: "Clemens K sprang schon in der ersten Runde sehr gut und hat mir in der Halle ein gutes Gefühl gegeben". Die Taktik für die Siegerrunde besprach sie kurzfristig mit ihrem Trainer. "Ich habe ihn vor der zweiten Runde noch extra angerufen und gefragt, ob ich nun eher auf Sicherheit und Null reiten soll", erklärt die junge Amazone. Gerechnet hatte Lil mit dem Sieg nicht, "denn ich bin wegen einer Verletzung lange nicht geritten." In der Siegerrunde sei sie die Sache dann schließlich ganz locker angegangen und "Clemens hat einfach richtig toll mitgekämpft."

Foto: Alexander Marx

ALRV-Präsidentin Stefanie Peters gratuliert der Siegerin.