Children: Lennea Höfler siegt zum Abschluss – Lara Lattermann Hallenchampionesse

Sonntag, 28. November 2021

Children: Lennea Höfler siegt zum Abschluss – Lara Lattermann Hallenchampionesse

Zugegeben: Die Children, also die Starter bis 14 Jahren auf Großpferden, haben noch ein bisschen Zeit, bis sie vielleicht mal beim CHIO Aachen im Deutsche Bank Preis starten dürfen. Doch Lennea Höfler, die die Children-Prüfung am Sonntag mit ihrem Dorian Gray deutlich für sich entschied, denkt heute schon an morgen: „Ich habe mir das Deutsche Bank Stadion schon ganz genau angeguckt und Fotos gemacht, ein Start dort ist ein Ziel, das ich irgendwann mal erreichen möchte“, lacht sie überglücklich nach ihrem Sieg bei den Aachen Dressage Youngstars. In der abschließenden Prüfung ganz oben zu stehen – ein überragendes Gefühl: „Ich bin überglücklich, ich habe nur gehofft, dass wir das irgendwie schaffen, dass es geklappt hat, ist ein Traum.“ Lennea siegte deutlich mit 79,653 Prozent vor Lara Lattermann, die im Sattel von Soleil de la Coeur auf 77,065 Prozent kam. Lara Lattermann wurde nach ihrem Sieg am Samstag zudem Hallenchampionesse der Children.

Foto: Alexander Marx

Von links: Birgit Rosenberg, ALRV-Vorstandsmitglied, Alice Schwab, Lennea Höfler, Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender des ALRV.

Hallenchampionesse Lara Lattermann mit von links Alice Schwab, Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender des ALRV und ALRV-Vorstandsmitglied Birgit Rosenberg.