Erste Siegerin beim Aachen Dressage Youngstars 2021
Jana Lang gewinnt den Preis der Familie Hans-Peter Simons
Der Auftakt beim Aachen Dressage Youngstars 2021 ist gemacht: Jana Lang und Baron gewinnen die erste Prüfung der Jungen Reiter, den Preis der Familie Hans-Peter Simons.
Die Mannschafts-Europameisterin der Junioren setzte sich in einem international besetzten Starterfeld am Ende deutlich gegen die Konkurrenz durch. 74,657 Prozent standen nach dem Ritt mit ihrem Wallach auf der Anzeigentafel. Ein Erfolg mit dem Lang im Vorfeld nicht gerechnet hatte. „Ich habe mir selber sehr wenig Druck gemacht, gehe eigentlich immer entspannt in die Prüfung und möchte dann eine sichere Runde hinlegen. Dass das jetzt so ausgeht, ist natürlich super“, so die 18-Jährige aus Deutschland, die sich neben ihrem Sieg vor allem über ihre Teilnahme an den Aachen Youngstars freut: „Es ist immer wieder ein Traum. Die Halle ist so wunderschön geschmückt, da kommen direkt Weihnachtsgefühle auf.“
Über den zweiten Platz durfte sich Julia Barbian freuen. Mit ihrer Stute Valentina erreichte sie 72,745 Prozent. Helena Schmitz-Morkramer und DSP Lifestyle wurden mit 70,980 Prozent Dritte und machten den deutschen Dreifachtriumph perfekt.
Foto: Alexander Marx
Von links: Ton de Ridder, Jana Lang und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Förl