Jana Lang holt sich den dritten Sieg im Preis der Familie Hans-Peter Simons
Die 18-Jährige sichert sich auch den Titel Young Riders Champion 2021, den Preis der Familie Klaus Peters
Da kullerten bei der Siegerehrung die Tränen: Jana Lang konnte ihren Erfolg kaum fassen. Bei ihrem ersten internationalen Start in der Altersklasse Junge Reiter glänzte die Mannschaftseuropameisterin der Junioren in allen drei Prüfungen. In der abschließenden Kür, dem Preis der Familie Hans-Peter Simons, erhielten Lang und ihr Sportpartner Baron starke 81,333 Prozent. „Ich bin die Kür heute das erste Mal geritten. Ich hatte vorher keine Erwartungen, wollte nur ordentliche Runden reiten und Sicherheit bekommen. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt so ausgegangen ist. Ich bin gerade sprachlos“, strahlte die Reiterin.
Drei Starts, drei Siege, da war die Rechnung einfach: Neben den drei goldenen Schleifen gab es für Lang auch noch die heiß begehrte Schärpe, einen Pokal und den Titel: Young Riders Champion 2021.
Auch Platz zwei und drei in der Kür gingen nach Deutschland: Helena Schmitz-Morkramer und DSP Lifestyle werden mit 79,083 Prozent Zweite. Auf dem dritten Rang platzierten sich Lucie-Anouk Baumgürtel und Zinq Hugo FH.
Foto: Alexander Marx
Von links: Jana Lang, Ton de Ridder, ALRV-Präsidentin Stefanie Peters und Chef-Richter Yuri Romanov.