Jana Lang holt im Preis der Familie Hans-Peter Simons ihren zweiten Sieg

Freitag, 26. November 2021

Jana Lang holt im Preis der Familie Hans-Peter Simons ihren zweiten Sieg

Zweiter Start, zweiter Sieg: Auch in der zweiten Prüfung der Jungen Reiter, dem Preis der Familie Hans-Peter Simons, führte kein Weg vorbei an Jana Lang und ihrem Baron.  


„Das ist einfach nur perfekt gelaufen“, freute sich Jana Lang über ihren zweiten Triumph beim Aachen Dressage Youngsters. Der Mannschafts-Europameisterin der Junioren war gemeinsam mit ihrem in den Niederlanden gezogenen Johnson-Nachkommen Baron wie schon am Vortag eine makellose Prüfung mit vielen Höhepunkten gelungen. „Baron ist einfach ein toller Partner“ schwärmte die 18-Jährige über ihren Wallach. „Er ist sehr selbstbewusst, das ist in einer so wunderschönen, aber auch aufregenden Kulisse wie hier in Aachen ein großer Vorteil. Er betritt das Viereck, macht sich groß und will sich präsentieren.“ Am Ende standen für das Erfolgsduo aus Bayern 75,098 Prozent auf der Anzeigetafel – das war sogar noch ein bisschen mehr als am Tag zuvor.  

Über den zweiten Platz durfte sich Helena Schmitz-Morkramer freuen. Mit DSP Lifestyle erreichte sie 73,922 Prozent. Lucie-Anouk Baumgürtel und ZINQ Hugo FH wurden mit 72,990 Prozent Dritte und machten den deutschen Dreifachtriumph perfekt. 

Foto: Alexander Marx

Von links: Jana Lang, Alexandra Simons-de Ridder, der Vizepräsident des ALRV-Aufsichtsrats Baron Wolf von Buchholtz und Maarten Van der Heijden