Doppel-Europameisterin Lara Lattermann siegt bei den Children

Samstag, 27. November 2021

Doppel-Europameisterin Lara Lattermann siegt bei den Children

Sie war als Favoritin gestartet und wurde ihrer Rolle gerecht: Bei den U14-Dressurreitern führte kein Weg vorbei an Lara Lattermann.


Im Sommer hat sie von den Europameisterschaften im spanischen Oliva Nova zwei Goldmedaillen mit nach Hause gebracht und auch bei den Aachen Dressage Youngstars erklang die Nationalhymne für Lara Lattermann. Sehr geschmeidig sitzend und differenziert einwirkend führte die junge Reiterin aus Bayern ihre Oldenburger Stute Soleil de la Coeur durch das Aachener Viereck. Der Lohn der Richter: 84,175 Prozent. „Für mich ist mit dem Start hier in Aachen ein weiterer Traum in Erfüllung gegangen“, so die Siegerin über ihr Erfolgsjahr 2021. „Und dann gleich zu gewinnen, das ist etwas ganz Besonderes.“

Zweite wurde Leonie Honnefelder mit For Deluxe (82,500%) vor Lennea Höfler, die sich bei ihrem internationalen Debüt im Sattel von GR Dorian Gray über Rang drei freute (81,225%).

Foto: Alexander Marx

Von links: Olivier Smeets, Lara Lattermann, Heidi van Thiel und der Vizepräsident des ALRV-Aufsichtsrats Baron Wolf von Buchholtz.