Das Team Weser Ems e.V. siegt im Allianz-Youngstars-Cup

Freitag, 3. Dezember 2021

Das Team Weser Ems e.V. siegt im Allianz-Youngstars-Cup

Vier strahlende Gesichter aus Weser Ems: Clara Blau, Lisa Maria Funke, Henry Munsberg und Max Paschertz holen sich am späten Freitagabend den Sieg im Allianz-Youngstars-Cup.


Jubelschreie, schwenkende Fahnen, tosender Applaus: Der Allianz-Youngstars-Cup brachte Stimmung in die Albert-Vahle-Halle und zeigte einmal mehr, dass Reitsport nicht nur als Individualsport funktioniert. „Ich bin als erster Reiter für unsere Mannschaft an den Start gegangen“, erzählt Max Paschertz, der mit seinem neunjährigen Wallach Sem Semper gleich zwei Nullrunden beisteuerte. „Nach meinen Ritten hat meine Mutter mein Pferd in Empfang genommen, damit ich den anderen von der Tribüne aus die Daumen drücken konnte.“ Und das hat bestens funktioniert. Nach zwei spannenden Umläufen konnte er gemeinsam mit seinen Teamkollegen Clara Blau, Lisa Maria Funke und Henry Munsberg die Mannschaften aus Hannover und Westfalen auf die Plätze zwei und drei verweisen. „Hier in Aachen vor dieser wunderschönen Kulisse zu gewinnen, das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Darauf werden wir im Stall gleich sicher noch anstoßen“, so Clara Blau. Allzu lange wird die Feier aber nicht gehen, wie Max Paschertz verrät: „Morgen früh um 8.30 Uhr geht es für uns schon weiter. Da wollen wir fit sein.“

Foto: Alexander Marx

Oliver Leber, Mitglied der Geschäftsleitung Nord und Leiter der Allianz-Vertriebsdirektion Köln (links), und ALRV-Präsidentin Stefanie Peters gratulieren dem Siegerteam aus Weser Ems mit Mannschaftsführer Jens Thormälen (Mitte)