Allegra Schmitz-Morkramer ist die Beste im Preis präsentiert von Nadine Capellmann

Samstag, 27. November 2021

Allegra Schmitz-Morkramer ist die Beste im Preis präsentiert von Nadine Capellmann

Gestern Zweite, heute ganz vorne: Allegra Schmitz-Morkramer siegte mit Libertad in der zweiten Prüfung der Junioren, dem Preis präsentiert von Nadine Capellmann.  


Da haben sich zwei gesucht und gefunden: Dass Allegra Schmitz-Morkramer und ihr imposanter Rapphengst Libertad noch gar nicht lange ein Paar sind, war ihrer sehr harmonischen Prüfung zu keiner Zeit anzumerken. „Er ist einfach ein Traumpferd“, schwärmte das Talent aus Hamburg über ihren Sportpartner. „Obwohl er Hengst ist, ist er im Umgang wirklich brav und unter dem Sattel immer super motiviert, alles richtig zu machen.“ Und richtig gemacht hat der 9 Jahre junge Londontime-San Remo-Nachkomme an diesem Samstag in der festlich geschmückten Albert-Vahle-Halle eine ganze Menge. 74,902 Prozent standen am Ende für die beiden auf der Anzeigetafel. „Dieser Sieg bei diesem tollen Turnier und vor dieser wunderschönen Kulisse ist für mich der absolute Höhepunkt der Saison“, freute sich Allegra Schmitz-Morkramer.

Zweite wurde die Siegerin von gestern, Anna Leandra Timm mit Foxfire, die während der Aufgabe einmal kurz die Konzentration und den richtigen Kurs verlor. 73,863 Prozent waren aber dennoch genug für die Silberschleife. Hinter den beiden deutschen Reiterinnen wurde die Schweizerin Meilin Ngovan mit Dreamdancer Dritte (73,382 %).

Foto: Alexander Marx

Von links: Von links: Alice Schwab, Allegra Schmitz-Morkramer, Nadine Capellmann und der Vizepräsident des ALRV-Aufsichtsrats Baron Wolf von Buchholtz.