30. November: Rose Oatley siegt im Pony Riders Individual Test

Das war ganz nach dem Vorbild ihrer erfolgreichen Mutter Kristy. Im Pony Riders Individual Test siegte die zwölfjährige Rose Oatley mit einer fabelhaften Wertungsnote von 77,388% auf Daddy Moon. Das Nachwuchstalent aus Lütjensee in Schleswig-Holstein ließ der Konkurrenz keine Chance. Shona Benner auf Der kleine Sonnyboy und Paulina Von Wulffen auf Top Queen H folgten mit 73,784% und 72,973%. Dass sie sich am Ende so klar durchsetzen konnte, kam für die amtierende Deutsche Meisterin der Pony-Dressurreiter etwas überraschend: „Gestern war nicht so optimal. Daher bin ich überglücklich, dass es heute so gut lief. Ausgerechnet in Aachen. Hier wollte ich immer schon einmal reiten. Irgendwann darf ich das hoffentlich auch mal im Deutsche Bank Stadion.“

Der glücklichen Siegerin gratulieren Stefanie Peters, Aufsichtsratsmitglied des ALRV, und Ponydressur-Bundestrainerin Cornelia Endres.

Der glücklichen Siegerin gratulieren Stefanie Peters, Aufsichtsratsmitglied des ALRV, und Ponydressur-Bundestrainerin Cornelia Endres.