8. Dezember: Mylen Kruse gewinnt den Großen Preis der Aachener Bank eG

Der Große Preis der Aachener Bank eG, das Finale der Jungen Reiter, geht an Mylen Kruse. "Es ist immer wieder jedes Jahr ein super Turnier. Ich war hier bisher auch immer ziemlich erfolgreich. Mein Pferd ist auf diesem Niveau mittlerweile auch schon erfahrener, auch wenn Chaccmo erst 9 ist. Ich habe natürlich gehofft, dass ich Null bin, aber ein Flüchtigkeitsfehler kann immer passieren", so die 20-Jährige.

Am Ende siegte sie mit einer Zeit von 39,87 Sekunden vor der einzigen anderen Teilnehmerin im Stechen, Zoe Osterhoff auf "Elovely" mit einer Zeit von 41,44 Sekunden. Dritte wurde Annika Jaeger, der auf "Ledie Mecklenburg" mit 63,82 Sekunden die schnellste Runde mit einem Abwurf gelang. Mit Ihrem Sieg sicherte sich Mylen Kruse damit auch gleich die Gesamtwertung des Junge Reiter-Hallenchampion.

Die Siegerin Mylen Kruse mit Jens Ulrich Meyer, Vorstand der Aachener Bank eG und ALRV-Präsident Carl Meulenbergh.

Die Siegerin Mylen Kruse mit Jens Ulrich Meyer, Vorstand der Aachener Bank eG und ALRV-Präsident Carl Meulenbergh.